Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 25.05.2019, 07:43
v-kiel v-kiel ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 945
abgegebene "Danke": 9

Boot Infos

ein Flanschmotor wäre schon eine Idee, ob der aber bei aktivem Verbrennerbetrieb dran bleiben soll/kann? Ich denke, das ist eher für längere Umrüstung gedacht und nicht wirklich zu wahlweisem Einsatz.

Ich glaube, du müsstest einen sehr langschaftigen e-motor nehmen, sowas gibts von den Günstiganbietern eh problemlos. dieser steht dann höher als der Benziner und du kannst auch steuern. Ggf. musst du den Großen etwas zur Seite rücken, um am Spiegel platz zu haben.

es gibt auch Bugmotoren, hab zwar keine Ahnung ob das was ist, aber theoretisch müsste es problemlos möglich sein, vorne den e-motor und hinten mit dem „kalten“ Verbrenner steuern (als Ruder) is aber nur eine Idee...


Zitat:
Zitat von Ralles Beitrag anzeigen
Ich vermute, diese Art der Doppelmotorisierung bringt nichts.

Wenn kein Benzinmotor erlaubt ist, darf der auch nicht montiert sein.

Es reicht nicht, den Benzinmotor auszumachen und mit dem Elektromotor zu fahren.
Dem ist - zumindest auf Österreichischen Seen - nicht überall so! Betrifft es zb Gebiete, oder Teile des Gewässers, kannst du beruhigt beide Motoren montiert haben. Genauso in der Zeit der Sommersperre auf Atter- & Traunsee.
Nur verwenden darfst du den Verbrenner nicht.

Zitat:
Zitat von Patrick3001 Beitrag anzeigen
Diese Dreiecke haben nix mit Stabilisierung zu tun, sondern damit weniger wasser hoch spritzt
Ja, dafür sind die Dreiecke!
__________________
liebe Grüße Stefan
Mit Zitat antworten