Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 26.05.2019, 09:17
v-kiel v-kiel ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 940
abgegebene "Danke": 6

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Ralles Beitrag anzeigen
Gerade dort vermute ich, dass es so ist.

Wir waren mit dem Schlauchboot auf der Donau unterwegs und sind mit montierten Motor und Elektromotor in einen Altarm zu einem Segelhafen gefahren.

Dort ist für Verbrenner gesperrt und am Segelhafen wurde ich dann aufgeklärt dass wir großes Glück haben dass wir nicht erwischt worden sind.

Dort darf man nicht mal der Motor montiert haben. Die Segler montieren deshalb Ihren Motor immer ab bevor sie in den Altarm fahren.
das kann ich so nicht rechtlich nachvollziehen. Das kommt vermutlich aus der Praxis. Wahrscheinlich, wurde dies ausgenutzt und es wurden immer wieder Boote erwischt, die doch mit dem Verbrenner unterwegs waren.
Dann dürfte ich mit einem Hybridauto, welches auch rein elektrisch fahrbar ist, auch in keine Innenstadt, die e-auto Regelung hat. Und da weiß ich definitiv, dass es erlaubt ist, wenn ich genug Reichweite nachweisen kann.

Ich glaub, wenn mich da wer strafen würde. Würd ich am nächsten Tag mit reinem e-Antrieb vor der wp auf und abfahren, am Bug hätte ich ein laufendes Notstromaggregat stehen :-)
__________________
liebe Grüße Stefan
Mit Zitat antworten