Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 15.01.2005, 22:08
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hier noch ein paar Bilder als Beispiel mit großer Bootsbesatzung aus den RIBEX-Bildern:

8-9 m RIB mit 10 Mann anBord - Um Links zu sehen, bitte registrieren

8 m RIB mit 5 Mann anBord - Um Links zu sehen, bitte registrieren

8-9 m RIB mit Innenborder (300 PS?) mit 9 Mann anBord - Um Links zu sehen, bitte registrieren

7 m RIB mit 5 Mann anBord - Um Links zu sehen, bitte registrieren

9 m RIB mit INnenborder (300 PS?) mit 8 Mann anBord - Um Links zu sehen, bitte registrieren

9 m RIB mit Innenborder (300 PS) mit 9 Mann anBord - Um Links zu sehen, bitte registrieren

Hier noch dieErgänzungen:

Hallo Peter,

habe inzw. die Antwort ins Forum gestellt. Das YAM RIB kenne ich nicht, ist das nicht ein polnisches Fabrikat? Auf einem 5,5 m RIB kann man mit 6 Personen schon fahren, der 115 PS Ouboarder dürfte es gut schieben und Gleitfahrt dürfte auch möglich sein wenn die Leute nicht zu schwer sind. Kauf bitte nicht unbesehen, ein gebrauchtes Boot muß man immer vorher anschauen und Motor laufen lassen, ev. Probefahrt, und nehme einen Experten unbedingt mit, sonst hast Du hinterher nur Enttäuschungen.

Rotti fährt ein 5,70 m RIB mit 90 PS Motor, bei 5-6 Personen dauert es schon eine Weile bis er ins Gleiten kommt. Mein 5 m RIB fahre ich mit 50 PS Motor, bei 4 Personen komme ich nur knapp ins Gleiten, mit 5 ist es aus, da fehlt mir der 70 PS Motor, außerdem habe ich nicht mehr Platz anBord. Ich fahre am liebsten max. zu Zweit. Das Mariner 690 von Rookie 3 läuft mit einem 180-200 PS Motor, und er hat oft 5 Mitfahrer anBord, also 6 Personen, da stimmt die Auslegung.

Das YAM hat sicher einen sehr verlockenden Preis. Ist ein Trailer noch dabei? Und wie sieht es mit der Sicherheitsausrütung aus? Bekommst Du vom Händler in Wien auch noch eine Garantie darauf? Sind die Mororinspektionen nachweisbar? Ist der Prop i.O.? Wie sieht das Unterwasserschiff aus, Kollisionen mit Schäden? Wurde das Boot immer ins Wasser geslipt zur Fahrt, oder lag es die ganze Saison im Wasser? Hat es dann einen Antifoulinganstrich bekommen und wie sieht der heute aus? Welches Zubehör ist dabei, Abdeck-Plane? Hat das Boot die Navibeleuchtung drauf gemäß den Vorschriften? Welches Zubehör (Anker, Leinen,Rettungsring etc.) ist noch dabei? Instrumentation? Inox-Tankgröße eingebaut? Sind die Schläuche i.O. und effektiv dicht? Pumpe + Manometer? Paddel? Usw...
Mit Zitat antworten