Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 31.07.2015, 13:31
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von SpassCaptain Beitrag anzeigen
Würde ich gerne. Allerdings sind bis Ende September meine Auftragsbücher so brechend voll dass ich kaum am Wochende mal weg komme.

Insofern ist ein Kauf realistisch eher Richtung Oktober zu sehen oder dann eben zur nächsten Saison.

Es wird wohl auch was gebrauchtes werden. Von meinen bisher 18 Autos habe ich nur ein einziges neu gekauft, und beim Boot ticke ich sicherlich genauso. Allerdings will auch keinen Schrott aus dem letzten Jahrtausend, und der Motor muss ja sowieso mindestens 2006 sein.

Und wenn wir schon mal dabei sind die Träume in Relation zur Realität zu bringen:

Meine Garage ist genau 7 m, und das offene Tor ist 2,34 m breit. Gut, im Sommer hätte ich auch noch draußen einen Abstellplatz, und zum Einwintern könnte man dann ja um durchs Tor zu kommen etwas Luft ablassen. Aber Boote die mit Trailer über 7 m sind gehen nicht, und will ich sicherlich auch nicht.

Und es gibt ja unter 2,34 auch gute Boote, angefangen zum Beispiel mit einer Zar 43.
Hmmm ... genau die Außenmaße haben mich auch beschäftigt beim Neukauf d.J., denn meine Garage hat eine Länge 6,80 m und 2,75 m Außenbreite bei 2,60 Höhe. Daher konnte es nur ein 5 m Boot sein. So wurde es ein ZAR 47 das mit Trailer insgesamt 6.50 m Länge mißt bei 2,35 m Breite, jd. der Geräteträger bereits eingeklappt werden muß.
Das ZAR 43 ist schon arg kurz was sich in unruhigem Verhalten auf Wasser zeigt. Das neue ZAR 47 mit dem weiterentwickelten Rumpf aus 2008-2009 mit extremer langer Wasserlinie ist schon der Hammer, wie ich auf dem Traunsee im welligen Wasser im Mai feststellen konnte, dazu bringt der neuen HONDA BF90Vtec eine Sprunghaftigkeit, die ich bisher nicht kannte an meinem früheren MARLIN. Nächste Woche geht es auf die Donau wo ich die Maschine weiter einfahren werde.

Wenn Du ein Boot auf Dauer suchst, dürftest Du am ZAR nicht vorbei kommen.
Mit Zitat antworten