Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 02.08.2014, 19:23
klaus52 klaus52 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.10.2006
Beiträge: 432
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ja Peter,
nachdem der neue Impella endlich funktioniert hat, ist ja diese Geschichte passiert und darum habe ich ja ein neues Thema eröffnet. Den Motor habe ich seit 15 Jahren und der ist immer sehr gut angesprungen. Zwei, höchstens dreimal ziehen nach dem Winter und er ist gelaufen. Wenn ich im Urlaub morgens zweimal ziehen musste war das die Ausnahme, bei einmal ist er gelaufen. Ich konnte ihn auch immer problemlos mit dem Notseil starten, wenn ich mal den Starter ab hatte, damit bekäme ich ihn jetzt gar nicht mehr an, weil ich schnell mehrmals hintereinander ziehen muss.
Das Problem mit dem Anspringen habe ich erst, nachdem ich den Starter schräg festgezogen habe und er irgendwo geschliffen hat, dass ich den Seilzug nicht mehr ziehen konnte. Der Motor läuft aber wieder ganz frei und schleift nirgendwo mehr. Er läuft nicht mehr rund, seit das Schwungrad ab war.
Von entmagnetisieren habe ich jetzt gar keine Ahnung, was kann ich dagegen tun?
Zündkerzen habe ich beim Autozubehör bestellt, solche hatten die nicht auf Lager. Die bekomme ich nächste Woche, mache mir mit den neuen Kerzen aber keine so große Hoffnung weil ich als Laie denke, wenn die nicht in Ordnung sind, springt er doch gar nicht mehr an. Wenn ich die Kerzen abhole kaufe ich mir auch gleich mal Startpilot, mal sehen, ob es etwas bringt.
Die Einstellschraube weiß ich noch von früher, dass ist die mit der Feder, ganz zudrehen und 1,5 Umdrehungen zurück, dann passt das schon und etwas nachstellen geht dann problemlos wenn er läuft.
Ich tippe ( als ahnungsloser Laie ) irgendwie auf dieses Schwungrad, bevor das ab war, ist der Motor sofort angesprungen. Noch eine Möglichkeit wäre natürlich eine andere Ursache, die zufällig zur gleichen Zeit aufgetreten ist, aber das will ich nicht so richtig glauben.
mfg. Klaus
Mit Zitat antworten