Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 04.08.2014, 21:48
Acura Acura ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.07.2014
Beiträge: 16
abgegebene "Danke": 0


Hallo Forum ! :-)

Gestatten, ich heiße Marc, bin aus Süddeutschland und meinerseits Baujahr 1977.

Seit ein paar Wochen treibt mich extrem die Neugier um ! Ein eigenes Boot soll es werden - erstmal elektrisch, später (wenn das Geld wieder "nachgewachsen" ist) dazu noch ein richtiger AB mit bis zu 15 PS :-)

Bisher hatte ich nur mal einen Tag lang ein 2,50m Mini-Boot mit einem Rhino VX 54 und einer 12v Batterie zum herumspielen. Da aber auch die Gewässer (Mecklenburg-Vorpommer´sche Seenplatte) eher klein und eng waren, war der Antrieb eigentlich vollkommen ausreichend. Mehr Spass als Speed macht eigentlich sowieso die relative Lautlosigkeit der Fortbewegung.

Ich habe mir die Torqueedo Homepage auch schon von oben nach unten und links bis rechts komplett angeschaut, dazu noch so ziemlich alles was Youtube hergibt.
Eigentlich wäre ich schon bereit die Überweisung zu schreiben.....ja wenn mich da nicht eine Sache zweifeln ließe :

Kann es sein, dass die Torqueedo Motoren bei egal welcher Drehzahl permanent lauter sind als alle Mitbewerber selbst bei Vollast ???? Noch dazu ist es scheinbar ein vergleichsweise penetrantes Geräusch...

Da wäre ich echt SEHR an euren persönlichen Erfahrungen und Vergleichen interessiert !

Viele Grüße, Marc



(PS: Welches 3,5 - 4m Boot es überhaupt werden soll ist noch völlig offen - will mich da auch noch umgehend informieren, bin aber empfänglich für Tipps ;-) )
Mit Zitat antworten