Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 24.08.2013, 17:27
George-Gordon George-Gordon ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 262
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Tja, immer wieder dasselbe: Länge läuft :)

@ Topic:
Das aufbohren des Auspuffrohres wurde schon mal gemacht, ohne den Zylinderblock abzunehmen. Gab hier, oder im blauen Forum mal einen Thread dazu. Wenn man den Dremel im Rohr einigermaßen kontrolliert führen kann, ists auch kein so großes Problem. Lange Feile geht auch. Die Scheibe im Auspuffrohr ist nicht so dicht dran am Motorblock.
Zwischen Vergaser und Kurbelgehäuse ist meines Wissens auch noch eine weitere Drosselscheibe.
Die Hauptdüse vom Vergaser kann man übrigens nicht aufbohren. Laut den Ersatzteillisten ist im 8PS-Motor eine kleinere Düse drin, als beim 6PS-Motor.

Es wäre übrigens empfehlenswert, einen Drehzahlmesser zu kaufen und bei den Testfahrten anzuschließen. Der Motor generiert die zusätzliche Leistung über die Drehzahl und die sollte nicht über 5500U/min liegen. Sollte sie bei Gleitfahrt über 5500 steigen, ist neben den übrigen Maßnahmen noch ein neuer Propeller fällig, den ich allerdings sowieso montieren würde, um das zusätzliche Dremoment durch die Entdrosselung auszunutzen.

Nach 10 Jahren standzeit wäre außerdem ein Impellerwechsel bei dem Motor angebracht, was man quasi nebenbei erledigen kann, wenn man das Getriebe sowieso schon abmontiert hat.

Übrigens, ich wohne in Hamburg und habe gerade Semesterferien. :)
__________________
Gruss
Thorsten

Ethanol ist kein Treibstoff!
Mit Zitat antworten