Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 08.11.2020, 18:58
Benutzerbild von hotte76
hotte76 hotte76 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.08.2020
Beiträge: 180
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Schönes RIB hast Du Dir da gekauft. Klasse
Danke für die schönen Bilder


Ich kann diese "China-Diskussion" nicht verstehen, denn die allermeisten Boote werden aus China kommen, auch mein Mission Craft wird in China hergestellt. Das sagt der Händler auch ganz offen, und das ist auch gar kein Problem für mich.
Ich glaube das auch viele "Made in Germany" Hersteller nur Teile aus China zusammenbauen, denn viele Bauteile kommen nun mal daher. Das muss nichts schlechtes bedeuten. Allerdings würde ich den Selbst-Import auch eher nicht wagen.

Das "Asien-Thema" ist mir neulich bei der Motoren-Recherche aufgefallen:

Einziger größerer europäischer Hersteller:

Selva, Italien: hauptsächlich mit Teilen von Yamaha.

Der Rest kommt aus 3 Ländern: USA, Japan oder China.
Aber:
Mercury fertigt auch teilweise in China.
Mein Suzuki kommt übrigens aus Thailand :)
Und so weiter ;)

Ich arbeite selber bei einem Hardware-Hersteller (industrielle Mobilfunk Router/Modems) und es gibt genau gar keinen Hersteller,
der die Mobilfunk-Module nicht in China fertigt / fertigen lässt. Und wenn die Firmen noch so schöne Firmensitze in München, Paris, Richmond oder sonstwo haben..... Allerdings fertigen wir auf Basis dieser China-Module die Geräte tatsächlich komplett in Deutschland.... und sind damit in der Branche einer von gaaanz wenigen. In teuren Nischen geht das noch....da wo für "Made in Germany" extra bezahlt wird.... aber auch das wird nicht ewig gehen.

Aber in allem was an Endkunden verkauft wird, mit Ausnahme von Autos und evtl. teurem Werkzeug, ist meist China drinne.
Mit Zitat antworten