Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 11.09.2022, 10:12
McsMaxi McsMaxi ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.09.2022
Beiträge: 24
abgegebene "Danke": 20

Boot Infos

Servus Vintage :)

Ich bin auch ganz neu im Schlauchboot Game habe mir Anfang des Jahres ein Bestway Hydroforce gekauft 2.8m lang einfach mal zum testen ob es was für mich ist :)
Daran hängt ein Epropulsion Spirit 1.0 super Elektromotor er ist handlich hat "power" und ist sehr leicht zu bedienen. Ich habe das Set realtiv günstig bekommen muss ich dazu sagen. Ich war mit dem Boot auf ein paar Seen hier in der Region wir waren auch mal zu 5 auf dem Boot hat er auch noch gepackt. Jetzt mal paar Erfahrungswerte ich war damit in Würzburg auf dem Altmain 2 Personen auf dem Boot Flussaufwärts ging bis die strömungen kamen da ging es selbst mit vollgas sehr langsam voran 2kmH auf einen See hingegen schafft er zu zweit 9 und alleine 10 bis 11 Gleitfahrt habe ich nie geschafft (wiege 70Kg). Wir sind auch auf dem Wörthersee gefahren und haben eine Strecke von 18km zurückgelegt. Wir sind in Italien auf dem Meer gefahren das waren ungefähr 10km ist möglich aber sobald die Wellen kamen war es nicht mehr sehr angenehm und ich würde es auch keinem empfehlen. Ein Elektromotor ist leise einfach zu handhaben macht keine Sauerei, in meinen Augen ist er ideal für eine ENTSPANNTE See Rundfahrt. Ein Boot mit E Antrieb ist wie ein Elektroauto fährst du schnell ist der Akku schnell leer. Wenn du aber entspannt bei 200W fährst kommste auch deine 20Km. Also ich bin mit dem Motor zufrieden und selbst die Bootsgröße ist ausreichend für 2 Personen klar größer ist immer besser aber wir waren mit einen Opel Corsa 2 Personen mit Boot plus Motor 9Tage in Österreich und Italien unterwegs. Dennoch habe ich auch einen alten Benzinmotor in der Garage gefunden und kann sagen das Gleitfahrt schon was tolles ist :) Aber es kommt voll auf dein Anwendungsgebiet an deswegen kann ich sagen See und Fluss mit sehr leichter Strömung Elektromotor aber für Meer und Flüsse wo auch mal Strömung aufkommt Benziner. Abschließend kann ich sagen ich habe das Boot bestimmt 12 bis 15 mal dieses Jahr genutzt habe mich jetzt zum Bootsführerschein angemeldet und möchte mir nächstes Jahr einen stärkeren Benzinmotor plus größere Boot (wegen dem schweren Benzinmotor) kaufen aber werde defenitiv im Bereich Schlauchboot bleiben weil mir die Flexibilität einfach wichtig ist und ich mit 27 keinen Anhänger hinter einen 3,5Tonnen Womo ziehen darf :)
Mit Zitat antworten