Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 03.01.2006, 20:17
Benutzerbild von Icing
Icing Icing ist offline
Dalmatiner
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.02.2004
Beiträge: 6.738
abgegebene "Danke": 89

Boot Infos

Hallo Axel,

schön das Du dieses Thema aufgegriffen hast. Ist ja für viele von uns sicherlich ein Thema, die ihr Schlauchi hintendran oder obendrüber haben.

Ich befasse mich schon seit einiger Zeit mit diesem Thema, da es mich doppelt erwischt hat. Ich bin ebenfalls auf Messen und Märkten unterwegs, und benötige zum ziehen und einkaufen meinen guten alten Nissan Patrol. Dessen Steuer ist rückwirkend zum 01.05.05 von 172,-Euro auf ca. 1000 Euro erhöht worden. So wie ich sitzen jetzt viele kleine Handwerker und andere Kaufleute in einem Dilemma. Einerseits braucht man diesen Lastesel, aber bekommen kann man bei einem Verkauf auch nichts mehr dafür. Pro Allrad (Um Links zu sehen, bitte registrieren) führt zu diesem Thema eine Musterklage durch. Ich habe unter Verweis auf anhängige Klagen (Um Links zu sehen, bitte registrieren) gegen meinen Steuerbescheid Einspruch eingelegt, was ich jedem anderen auch nur raten kann, oder den Steuerbescheid einfach an Pro Allrad schicken.
Mit meinem 2,8 l Wohnmobil soll sich jetzt das gleiche abspielen.
Das Gesetz hat am 21.12.05 den Bundesrat passiert und wird ca.in 6 Wochen dem Bundestag vorgelegt. Hier steht was jeder bezahlen soll (Um Links zu sehen, bitte registrieren) oder (Um Links zu sehen, bitte registrieren)
Ich habe an alle drei Abgeordneten meines Wahlkreises zu Weihnachten eine ausführliche e-mail zu diesem Thema losgelassen, um mal ein wenig aufzuklären über was sie hier eigentlich zu entscheiden haben.....
Man sollte die Aktionen von Camperline(Um Links zu sehen, bitte registrieren) auf jeden Fall unterstützen. Wenn ich Zeit habe, werde ich sicherlich bei der Protestfahrt nach Berlin dabei sein. In Südeuropa würden alle Betroffenen auf die Strasse rennen. Wir sind leider ein Volk von Duckmäusern, die alles was von oben kommt einfach hinnehmen.
Wir haben nun mal leider keine Lobby. Wenn alles so kommt wie es kommen soll hilft nur noch ein Saisonkennzeichen oder ständiges An- und Abmelden.
Aber noch ist es nicht zu spät.
Steht auf und wehrt Euch!!!

Gruß Gernot
__________________
Es is ja immer was.....

LG
Gernot
Mit Zitat antworten