Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 10.11.2023, 10:47
Benutzerbild von Pepone
Pepone Pepone ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 1.288
abgegebene "Danke": 195

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Enzo Beitrag anzeigen
...lach....

Harry, das will ich gerne machen, bin ja selbst sehr gespannt darauf.
Vielleicht gelingt es mir ja sogar, den einen oder anderen mal nach Spanien statt Kroatien zu locken


Viele Grüße
Thomas
Das würde mich auch interessieren. Frankreich und Spanien fanden wir zwar jedes Mal sehr schön, aber Frankreich teuer und ich sag es mal vorsichtig, die Franzosen kommunizieren mit uns nicht ganz so gerne. Das habe ich durch kollegiale Kontakte auch ganz anders erlebt, aber gegenüber dem normalen Touri verhalten die sich sehr zurückhaltend.
Spanien, naja, man ist zahlender Gast, wir haben es auch nicht als Unfreundlichkeit wahrgenommen.
Das waren in beiden Ländern mehrere Urlaube und verschiedene Gegenden.

Der Wechsel nach GR war dann eine ganz andere Hausnummer. Sehr schönes Land mit einer unschlagbaren Gastfreundlichkeit, die Kosten ..., günstig bis sehr günstig. Da waren wir dann deshalb auch 3 Jahre hintereinander im Urlaub.
Wenn es nicht so weit wäre ..., aber die Rentenerzeit steht kurz bevor.

Spanien, Frankreich und Griechenland haben wir damals noch ohne Boot absolviert. Ich kann mir Spanien an der Küste mit Boot für mehrere Wochen nicht so recht vorstellen.
Man lässt sich aber gern eines besseren belehren.

Griechenland ohne Boot käme für mich eher nicht mehr in Frage.

Jetzt sind wir schon seit 15 Jahren in Kroatien unterwegs und es gefällt uns dort nach wie vor sehr gut.
Unsere Kinder erinnern sich sehr positiv an unseren Griechenland- und Kroatienurlaube, Spanien und Frankreich werden da gar nicht weiter erwähnt.

Nächstes Jahr ist im Mai und im September ist wieder Jezera geplant.
Auf Grund der abermals geplanten Erhöhung der Liegeplatzgebühren, werden wir den Urlaub nutzen, um uns Alternativen näher anzuschauen.
Nichts desto trotz haben wir im Bereich Murter nach lange nicht alles gesehen, vom restlichen Kroatien mal zu schweigen.
__________________
Gruß

Dieter

Mit Zitat antworten
Diese 3 User bedankten sich bei Pepone für den Beitrag
Comander (10.11.2023), Icing (10.11.2023), ribdriver (10.11.2023)