Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 16.05.2021, 21:22
Benutzerbild von ribdriver
ribdriver ribdriver ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.11.2015
Beiträge: 519
abgegebene "Danke": 76

Boot Infos

Guten Abend,

einige von euch kennen die kleinen Probleme mit der originalen Zar Persenning im Bug Bereich. Da ich vor meiner Reise nach HR schon darüber gelesen hatte, hab ich mir ne Rolle Wickelfolie mitgenommen und reichliche Klebeband.
Die originale Persenning liegt im Bugbereich einfach nur auf und hat auch im Prinzip nur 2 Ösen um den Bereich mit Gummis abspannen zu können.
Entsprechend flattert die Persenning wie verrückt in dem Bereich und bläht die Persenning unnötig auf. Vom Spritzwasser und ähnlichem mal abgesehen.

Auf der Rückfahrt hat die Wickelfolie und Tape seine Dienste geleistet, jedoch natürlich kein Dauerzustand

Bereits direkt nach Ankunft hab ich mir erste Überlegungen zur Verbesserung überlegt und wollte das Problem bei Zeiten mal angehen.

Ein Glück gibt es in diesem Forum sehr aufmerksame und Hilfsbereite Leidensgenossen, die das gleiche Problem hatten und bereits für eine tolle Lösung gesorgt haben.

Denn so konnte es nicht bleiben:

Click the image to open in full size.


Nach kurzem Austausch mit dem Wohltäter aus dem Österreichischen Pongau, und durchgabe von ein paar Kontrollmaßen, kam nun vor ein paar Tagen das Päckchen mit dem neuen Mund/Nasenschutz für mein Böötchen.

Genug geschwafelt, seht selbst.
Ich bin mit der Ausführung sehr zufrieden und überzeugt, das es in der Praxis
wunderbar funktionieren wird.
Mathias, herzlichen Dank noch einmal.




Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.
__________________
Gruß
Roman
Mit Zitat antworten