Einzelnen Beitrag anzeigen
  #58  
Alt 26.09.2008, 10:40
Wilfried250548 Wilfried250548 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.10.2005
Beiträge: 427
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Peter45 Beitrag anzeigen

Richtig überrascht hat mich zweierlei:

Die Zweitakter haben spezifisch (hubraumbezogen) offenbar keine Leistungsvorteile mehr.
Die hohen Verbräuche des E-Tec bei höheren Geschwindigkeiten.
Er hat offenbar nur einen sehr schmalen Magerbereich um den Leerlauf herum.
Das ist doch sehr enttäuschend.
Im Prinzip hat der E-Tec nach diesem Test nur noch die 20 oder 25 kg Mindergewicht und die längeren Wartungsintervalle als echten Vorteil.

Gruss
Peter
Mich hat der hohe Verbrauch des E-Tec im mittleren Geschwindigkeitsbereich überrascht. Das hätte ich nicht erwartet. Zumal technisch völlig unnötig, wie der TLDI zeigt. Und der Vollastverbrauch des E-Tec selbst. Der hier deutlich besser ist als der TLDI, sodaß thermische Gründe ausscheiden. Es gibt keine Gründe den E-Tec im mittleren Bereich derart fett laufen zu lassen, dass selbst die Leistung negativ beeinflußt wird. Ein ganz klarer Mangel in der Abstimmung des Motors. Genau da, wo gefahren wir, belastet er unsere Geldbörse und die Umwelt. Da ist gewaltige Nachbesserung des Herstellers angesagt.
Gegenüber dem Yamaha beträgt der Gewichtvorteil des E-Tec fahrfertig glatte 30 Kg.
Ein 175/200 PS starker Zweitakter wiegt da 10 Kg weniger als der 200Kg Yamaha.
__________________
Gruß Wilfried

P.S. Die Rechtschreibung in diesem Posting basiert auf der neuen Rechtschreibung... oder der Alten... oder dem Zufall... oder der göttlichen Eingebung!!
Mit Zitat antworten