Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 28.02.2022, 13:28
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Kairos Beitrag anzeigen
So viele Worte um wieder einmal zu belegen, dass man keine Ahnung hat, wovon man spricht und einfach nicht in der Lage ist, physikalische Grundgesetze zu verstehen.

Woher soll den dein Druckverlust kommen, außer durch eine Undichtheit - Bertl schreibt ganz klar, dass alle Schläuche denselben Druck gehabt haben (ob es genau 0,25 waren ist unerheblich, aber man kann davon ausgehen, dass die Pumpe immer beim selben Druck abschaltet) und dass das ganze Boot seit zwei Wochen in der Garage steht (dh gleiche Temperatur für alle Kammern) und er erst nach eben zwei Wochen einen deutlichen Druckverlust bemerkt hat.

"Ich habe mein 4,2m Schlauchboot seit etwa 2 Wochen voll aufgepumpt in der Garage stehen. Alle Kammern waren mit meiner Bravo Pumpe auf 0,25 Bar aufgepumpt.
Nun habe ich nach 2 Wochen bemerkt, dass in einer Kammer ein deutlicher Druckverlust vorherrscht."

Wenn man sinnerfassend lesen kann und Physik zumindest auf Hauptschulniveau versteht, ist unter diesen Umständen eindeutig klar, dass ein Temperaturunterschied als Ursache für den Druckverlust mit Sicherheit auszuschließen ist - auch wenn du noch so viel Nebel wirfst, um von deiner offensichtlichen Ahnungslosigkeit abzulenken.

Ich bin raus, weil es jetzt gleich wieder entarten wird und Tom dann wieder löschen muss ...
vielleicht solltest du einfach sinnerfassend lesen, was ich geschrieben hab und nicht gleich in den "ich muss dem hobbycaptain was dagegenschreiben wie blöd er ist" umschalten.
Ich hab nämlich mein "phänomen" geschildert und wie es passieren kann, dass 1 kammer weniger druck hat als die anderen, obwohl kein luftverlust passiert ist. und das passiert bei meinem boot auch nicht gleich am 1 tag in dem's in der halle steht sondern im lauf der zeit, wenn sich halt die temperatur in der halle ändert.
oder du verstehst das nicht, kann natürlich auch sein .

und ich hab noch was geschrieben, nämlich
PS: ob der Threadstarter jetzt mit diesem Phänomen kämpft oder wirklich ein Leck oder ein undichtes Ventil hat, kann ich natürlich nicht beantworten. Aber wenn er kein Leck findet, dann trifft wahrscheinlich meine Erklärung zu.
Mit Zitat antworten