Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 22.12.2007, 08:34
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Naja, so eng sehe ich das wieder nicht, immerhin gehts ja auch darum, dass die Österreicher eben nicht das HR Patentn machen müssen, um in HR zu fahren.
Ebenso darum, dass die Österreicher das Geld für das HR Patent eben in Österreich lassen.

Und genau hier kanns schon sein, dass so manche erkennen, dass ein FB1 Sinn machen würde.

Auch andere Fahrschulen, die derzeit zB HR Patente unterrichten usw, könnten somit die Möglichkeit bekommen, den FB1 zu schulen.

Und so gesehen, würden gewisse Lobbyisten plötzlich ganz alleine da stehen!

Außerdem könnte es leicht sein, dass auch die Regierung erkennt, dass es hier Monopolstellungen gibt, die andere Ausgrenzen, denn es ist prinzipiell ja nicht einzusehen, dass nur der MSVÖ berechtigt ist, "amtliche" Patente auszustellen.
Und warum soll nicht eine offizielle Fahrschule nicht auch einen FB1 machen können? Wer sagt, das das so viel schlechter ist?
usw usw usw....

Ich denke, auch der MSVÖ erkennt dies mittlerweile und versucht eben einen Spagat zu schlagen, um genau diese Misserie zu verhindern.

Dies wäre auch der Grundstock für HR und die bilateralen Übereinkommen, dass der österreichische FB1 auch annerkannt werden würde.

Eines sei auch gesagt, sollte es möglich sein, den FB1 offiziell über den MSVÖ oder einer anderen Fahrschule zu machen, wäre ich sogar bereit, dem MSVÖ beizutreten.
Aber genau weils eben derzeit nicht so ist, werd ich auch nix einzahlen!
Mit Zitat antworten