Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 16.07.2017, 13:12
muminok muminok ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 408
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Danke Micael für die ausfühliche Beschreibung.
So wird das einstellen viel einfacher wenn ich von vornherein weiß worauf zu achten ist.
Werde jetzt erstmal nur die Auflage für den Buganschlag kaufen und das Brett möglichst senkrecht zu Positionieren versuchen, damit es auch ein klarrer Anschlag ist, so das da nichts mit mit mal mehr mal weniger drauf geht. Dann dürfte das mit der Kielrolle als Spiegelabstützung auch bei mir funktioieren. Nur die Form der Rolle selber passt mir nicht, da hier nur 2 seitliche Punkte auf dem Spiegel aufliegen würden.Um Links zu sehen, bitte registrieren
Überlege was ich da machen kann. Die Rolle mit Neopreen oder ähnlichem füllen bis die gerade ist?
Gurte wollte ich mir auch gestern bestellen.
Habe mir angelesen 2st gurte 50mm für aussenrum, denke 6m lang wären passend, 5m könnten knapp werden, oder was meint Ihr bei 1.9m Schlauchbootbreite.
und dann mindestens 4st 25mm Gurte zum sichern nach vorn und hinten.
Dachte an 2m Länge. Reicht die Länge?
Zum Aussenborder gegen seitliches bewegen während der Fahrt sichern brauche ich wohl auch noch was.
Und es wurden Karabiner an den Gurten empfohlen und das macht die Sache schwierig, die finde ich nur in Mindestbestellmengen von 10st.
Kenn jemand eine Bezugsquelle wo es auch mit weniger geht?
Und passt meine Längenvorstellung von den Gurten oder sollte ich da was korigieren?
Möchte vorab bestellen das die vor dem Hänger da sind, ansonsten hätte ich auch selber schauen können wenn das Boot drauf steht.

Gruß
Waldemar

Geändert von muminok (16.07.2017 um 13:28 Uhr)
Mit Zitat antworten