Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 15.01.2021, 13:12
Coolpix Coolpix ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 1.999
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Andreas hat zu dem Boot ja ein Link eingestellt.

Das Honwave t38ie 3 ist ein klasse Boot. Für WoWa und WoMo- Fahrer ideal. Die Vorteile sind im verlinkten Beitrag beschrieben.

Ich persönlich würde mir kein Schlauchboot mit Aluboden mehr kaufen.

Mit 15 PS - 20 PS läuft das Boot richtig gut. Bei max. Geschwindigkeit biegt sich der Boden nach oben durch. Das ist nicht wirklich schlimm. Man fährt ja nicht ständig Vollgas.

Ich kniete mich hinten auf den Boden um dem Durchbiegen entgegenzuwirken. Das Boot wird dann ein wenig( 3 km/h )schneller. Ich saß beim Fahren ungerne auf dem Schlauch. Fährt man alleine und beschleunigt voll, kann es den Fahrer mal in Wasser kegeln.

Ich fuhr das Boote überwiegend mit aufblasbaren Sitzbänken. Das ist am bequemsten und der Boden kann sich nicht durchbiegen.

Das Durchbiegen des Bodens sollte kein Grund sein, das Boot nicht zu kaufen. Das ist überhaupt nicht schlimm. Betrachtet man die Vorteile, sollte einem die Entscheidung leicht fallen, wenn man das nötige Kleingeld hat. Das Honwave/ Allroundmarin/ Suzumar/ Maxxon( gleicher Fabrikationsort ) kostet etwas mehr als ein Schlauchboot mit Aluboden.


Ich würde das Boot neu kaufen- wenn gebraucht dann nicht älter als 3-4 Jahre. Den China Booten gibt man so ca. 10 Jahre bis sie undicht werden/ der Kleber nachlässt. Dann lohnt sich oftmals eine Reparatur nicht mehr.
.
__________________
Danke !
Mit Zitat antworten