Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 31.08.2013, 23:58
Benutzerbild von reini0077
reini0077 reini0077 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 6.409
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Servus Tom, auch ich hatte bis letztes Jahr einen Stema Anhänger 5 Jahre in Verwendung.
Ich hatte mir allerdings eine Bordwanderhöhung (ca. 30cm) drangebaut.
Ein weiterer Vorteil war für mich das geringe Eigengewicht und die dadurch etwas höhere Nutzlast.
Ich hatte damit sehr viele Bleche im Mittelformat (2000 x 1000mm) transportiert die sehr gut auf der Ladefläche Platz fanden.
Einen Nachteil, (zumindest wenn ich ihn mit dem WoMo gezogen hatte) war seine kurze Deichsel. Dadurch war er schwer beim Rückwärtsfahren händelbar. Wenn man ihn im Rückspiegel gesehen hatte war es schon zu spät. Aber man gewöhnt sich auch daran.
Ansonsten war ich sehr zufrieden damit. Das Preisleistungsverhältnis ist sehr gut. Du kannst damit nichts falschmachen.

Letzes Jahr habe ich ihn gegen einen größeren Hänger eingetaust, weil mein Motorrad nur Schräg draufpasste und ich sowieso einen schwereren Hänger benötigte. Der jetzige hat eine Tonne Nutzlast und eine Ladefläche von 3m x 1,5m mit einem Planenaufbau.

Habe vom Preis her nichts verloren. Hatte ihn für 400 gekauft (als defekt, weil das Kabel abgetrennt wurde und jemand mit dem Stapler in die Bordwand gefahren war). Die Rep. hab ich selber durchgeführt. Eine Seitenwand erneuert und ein neues Kabel eingezogen.
Letztes Jahr hab ich ihn dann für 400.-€ wieder verkauft.

Wenn ich den jetzigen nicht bräuchte, würde ich den Stema wieder kaufen.

lg Reini
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Stema_Hänger.jpg (95,3 KB, 31x aufgerufen)
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.
Mit Zitat antworten