Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 18.03.2006, 16:05
Benutzerbild von Fortnox
Fortnox Fortnox ist offline
Reif für die Insel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 5.630
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Bimini Top Montage

Servus Freunde der Sonne

Heute hab ich mein kleines Sonnenverdeck montiert und ich muss sagen das hat tadellos funktioniert.
Zuerst habe ich alles ausgemessen wo welcher Saugnapf hingehört und anschliessend mit einem Kugelschreiber angezeichnet.
Das ganze habe ich dann schön mit einem Schleifpapier aufgerauht.(Boot und Saugnäpfe)
Habe dann den Zodiac Kleber (PVC) mit dem Härter angerührt und eine erste dünne Schicht 5 minuten trocknen lassen, zweite Schicht aufgetragen 5 Minuten trocknen lassen und nochmal eine dickere Schicht aufgetragen die ich dann ca. 20 min. trocknen habe lassen bis es nicht mehr geklebt hat.
Dann kam mir vor dem aufdrücken eine geniale Idee wie ich am besten einen guten Druck auf das ganze machen kann.

Siehe hier

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.


Das ist ein Teleskoprohr wie es zum ausmalen mit der Walze verwendet wird, das ich an einem Ende auf den Saugnapf gestellt habe und das andere in Richtung Garagendach, mit ein paar Drehungen kam da ein spitzendruck drauf und der Saugnapf wurde schön gleichmässig angedrückt.

Also falls ihr ein Garagendach zur Verfügung habt und ein Teleskoprohr, kann ich diese Methode auf jeden fall empfehlen

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.
__________________
MfG
Martin

Mit Zitat antworten