Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 11.09.2012, 22:26
Benutzerbild von Hubert_69
Hubert_69 Hubert_69 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.09.2010
Beiträge: 517
abgegebene "Danke": 0


Frage viele Fragen zum: E-Tec E150DSL Bj. 10/2010

Hallo!

Geht ja schon gut los mit meinem E-Tec Oder besser gesagt, aller Anfang ist schwer
Als erstes habe ich diesen bei einem Händler in Bayern, auf mich registieren lassen. Das geht ja zu einfach! Gebt mir eure Daten und ich registriere euren Motor auf mich, telefonisch
Bei der Gelegenheit wurde mir auch erklärt das mein Bj 10/2010 ein Modell 2011 ist und dieser 07/2011 montiert wurde, also Garantie bis 07/2014 besteht
Ähm gute Frau, ich dachte 60 Monate also 5 Jahre ab Inbetriebnahme Von 5 Jahren steht nichts im PC, und Sie könne hierzu nichts sagen da Sie ihn ja nicht verkauft habe

Mh, also ab wann haben die E-Tec den die große 5 Jahres Garantie den bekommen? Im Internet finde ich hierzu auch nur wischiwaschi:

E-Tec bis zu 5 Jahre Garantie (was heist hier bis zu)
Der V6-Motor verfügt über eine E-TEC Kraftstoffdirekteinspritzung mit
geschichteter Einspritzung im niedrigen Drehzahlbereich und hat ein IDI Fast Rise Induktiv-Zündsystem mit Klopfsensor. Bei Abgasuntersuchungen erfüllte der Motor die Normen der EPA 2010, CARB 2 STAR und der EU. Als zusätzliche Kaufanregung hat der Hersteller unter besonderen Bedingungen sein 36-monatiges Standardgarantieprogramm um 24 Monate beschränkte Garantie erweitert. (wer kann mir das bitte erläutern)

Als zweites wollte ich von der Firma die Software zum auslesen... bestellen. Wurde mir aber verweigert mit der Begründung BRP verbiete es ihnen diese Software an Privat zuverkaufen. Nur eingetragene Händler bekommen die Software Wo habt ihr eure erworben

Übrigens wollte ich mit der Software, auf TCW3 umstellen und weiter das XD100 verwenden. Hier von wurde mir abgeraten, dieses Öl soll nur verwendet werden wenn der Motor dafür programmiert wurde, oder wolle ich wegen so was einen Motorschaden reskieren Ja was nun stimmen die Empfehlungen in diversen Forums nicht Wie hand habt ihr das? Die H.O. Modelle haben doch noch nicht mal die Sparfunktion ist der so unterschiedich ?

Ich dachte gelesen zu haben, die Software gibts bei Evinrude als Ersatzteil ?

Als drittes wollte ich das Verbindungskabel vom Motor zum Plotter Lowrance. Da bekam ich wiederrum eine Abfuhr, ich sollte mich an einen Lowrance Händler wenden und mir dort das richtige Kabel kaufen

Kann mir da einer helfen, welches Kabel für den Lowrance LCX 27C benötigt wird und ob dieser eigendlich fähig ist eine Verbindung mit dem Motor aufzubauen


Ist da vielleicht schikane mit ihm Spiel Den ich wurde am Telefon gefragt ob ich von einem Händler gekauf habe?
__________________
Gruß Hubert

Nuova Jolly


Klugscheissen, kann ich selbst
Mit Zitat antworten