Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 12.09.2012, 10:43
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


ich werd nix anderes sagen, ausser dass es absoluter Blödsinn ist, dass es zu einem Motorschaden kommen kann, wenn der Motor auf TCW3 eingestellt ist und man XD100 verwendet.
Umgekehrt ja, also XD100 Einstellung und TCW3 Öl, das kann nach einiger Zeit nicht gut gehen.
Aber mit der "fetten" Öleinstellung und dem guten Öl - ein Händler der so einen Blödsinn verzapft würd ich nciht mehr anrufen und schon gar nicht mehr meinen Motor anvertrauen.
E-TEC-Spezialisten empfehlen sogar TCW3-Eisntellung mit XD100 und die neuen HOs haben diese Einstellung als Standard und nciht veränderbar.
Aber, der Motor wird mit XD100 Einstellung und XD100 auch gut fahren und weniger Öl verbrauchen und das auch aushalten.

E-TEC Software kriegst bei europ. Händlern nicht, aber bei manchen amerikanischen. Genauso das Kabel, das Du aber auch im Internet bekommst.
such da Um Links zu sehen, bitte registrieren nach "diagostic software" oder nach "software cable".
der link hat leider momentan nix im Angebot, warum auch immer - Um Links zu sehen, bitte registrieren

SW kriegt man u.U. auch unter "Forumsfreunden", ich hab allerdings keine, die auch MY2011 abdeckt.
Mit Zitat antworten