Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 14.05.2008, 23:36
JonnyC JonnyC ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 91
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von goeberl
hi jonny!
also ehrlichgesagt kann ich mir das auch nicht erklären. versuch mal alle anderen fehlerquellen auszuschliessen. nimm die motorhaube ab und schau, ob vielleicht durch das ruckartige gaswegnehmen der schaltzug im motor schaden genommen hat. wenn sich da was ausgehängt hat, dann wär das natürlich der günstigste fall. dann schau, ob sich das schaltgestänge im schaft noch in beide richtungen dreht.
Ja, das tut es. Außerdem kann man ja am abgebauten Unterteil den Zapfen mit einer Zange drehen. Dann müsste die Propellerwelle ja in beiden Richtung blockieren, sie tut es aber nur in einer Richtung (wohl rückwärts).

Zitat:
Zitat von goeberl
wenn da alles ok ist, dann würde ich darauf tippen, dass der fehler bei teil nr 37 oder 51 auf rottis bild liegt (ich erkenns nicht genau und im moment surf ich nur mit der datenkarte, da kann ich mir nicht das ganze manual runterladen).
Wo kann ich mir ein Werkstatthandbuch herunter laden? Ich habe ein Handbuch in englischer Sprache, das wir leider zu Hause vergessen haben. Wäre toll, wenn man sich eines herunterladen könnte.

Zitat:
Zitat von goeberl
das teil schaltet die gänge und könnte gebrochen sein. ist nur ein kleines teil, aber um da ran zu kommen, muß das ganze getriebe auseinandergenommen werden. das teil könnte natürlich auch bei einer ruckartigen schaltbewegung den geist aufgeben.
Das fürchte ich. Obwohl, wenn es gebrochen wäre, dürfte auch der Rückwärtsgang nicht mehr gehen, oder?

Zitat:
Zitat von goeberl
zur sicherheit schau auch mal, ob du nach augenmaß eine beschädigung an der propellerwelle erkennen kannst. kann ich mir zwar ehrlichgesagt nicht vorstellen, aber falls sie nicht mehr ganz rund läuft, dann wär wirklich zu überlegen, gleich nach einem gebrauchten uw teil von einem kolbenreiber zu suchen. lg martin
Die macht einen guten Eindruck. Wer verkauft denn solche gebrauchten Unterwasserteile? In ebay habe ich nichts gefunden, über Google auch nicht.

Danke für all die Tipps, Jonny
Mit Zitat antworten