Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 10.06.2005, 12:41
DrBuzy DrBuzy ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.06.2005
Beiträge: 2
abgegebene "Danke": 0


Lächeln Commando C5 vs. Grabner Ranger SL

Moinchen!

Vorweg: Ich habe überhaupt keine Ahnung von Schlauchis und benötige deshalb (und auch in Zukunft ;-) ) von Euch ein paar Infos… Herzlichen Dank!

Das Schlauchi benötige ich in erster Linie fürs Paddeln (Binnen) mit Studenten für Forschungsprojekte in verschiedenen Ländern (wärmere Regionen und vor der "Haustür"), aber auch für die See (Küstennähe). Ich möchte es aber auch als Paddel- und Badeboot nutzen können. Zum "Spass" wäre Segel setzen auch nicht schlecht. Die Geschwindigkeit selbst spielt eine untergeordnete Rolle - der Weg ist das Ziel… ;-)
Einen Benzinmotor muss nicht angebracht (zu laut, zu hohe Unterhaltungskosten) werden, aber ein E-Motor wäre nicht schlecht.

Ich habe dieses Forum schon gut durchforstet, aber ein paar Fragen bleiben noch (Commando C5 vs. Grabner Ranger SL):

1. Wie sieht die (Verarbeitungs-) Qualität der beiden Schlauchis aus?
2. Wieso ist das C5 wesentlich schwerer, bei nahezu identischer Grösse?
3. Lässt sich das C5 nur mit Motor ausrüsten und nicht mit Segeln (ich weiss, auch das Ranger ist im Segeln nich dolle…)?!
4. Wieviele Personen werden benötigt, um einigermassen mit Paddeln voranzukommen?
5. Welchen (LEISEN!) E-Motor könnt Ihr für welches Boot empfehlen? Welche Akkus (Firma, Name) sind zu empfehlen?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Mit lieben Grüssen

Buzy
Mit Zitat antworten