Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 23.08.2006, 00:04
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.766
abgegebene "Danke": 149

Boot Infos

Hallo, schau mal unter

Um Links zu sehen, bitte registrieren

nach, da findest Du den Impeller

Das Problem bei der Suchfunktion ist, wenn es nicht in der Überschrift steht, dann findet die auch nichts

Beim 4er mußt Du nur die beiden Schrauben unter der Kavitationsplatte (die Platte über der Propellerwelle) lösen, dann kannst Du das ganze UW-Teil nach unten abziehen, kein Gestänge lösen oder sowas.

Du siehst ja in der Zeichnung bei dem Link, wie es zusammensitzt, zwei Schlitzschrauben lösen und Du kannst den Deckel der Wasserpumpe (auf der Antriebswelle, die oben verzahnt ist) nach oben schieben und da ist er auch schon, der Impeller!

Das Problem bei den Dingern ist, das sie mit zunehmendem Alter rissig/spröde werden und evtl. Flügel verlieren oder Teile davon, beides nicht gut, da keine Kühlung mehr!

Zunehmendem Alter kann durchaus schon nach 5 Jahren sein!

Verliere nur den Mitnehmer nicht, der den Impeller mit der Antriebswelle verbindet, das Ding ist klein!!!

Na ja, wenn der Deckel ab ist, kannst Du den Impeller raushebeln, neuen rein (bißchen pfrimelig) WaPU Deckel wieder drauf und das wars auch schon.

Beim Zusammenbau aufpassen, das das Kühlwassersteigrohr, welches im Schaft verblieben ist, wieder richtig in die WaPu eingefädelt wird, die Verzahnung der Antriebswelle wieder oben in die Kurbelwelle einfädeln, eventuell dabei leicht den Prop drehen, die 2 Schrauben unten wieder fest und gut ist.

Geht nirgendwo leichter als beim 2er/4er, meine Meinung!

Das ist jetzt die Kurzfassung, wenn Du mehr Infos brauchst, mail mich an, dann erkläre ich es Dir nochmal Schritt für Schritt.

Aber wenn Du die Explosionszeichnungen betrachtest, erklärt sich vieles von selbst.

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten