Thema: Slippen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 06.06.2017, 13:14
Johnny Walker
Gast
 
Beiträge: n/a


Sehr gute Anleitung, danke. Ein paar Ergänzungen:

Ich muss mit meinem Auto meist so weit rein, dass der Auspuff im Wasser blubbert. Dann ist es wichtig, den Motor laufen zu lassen, damit der Auspuff nicht voll läuft. So ist das null Problem, aber eben nur so mit laufendem Motor.

Bei Geländefahrzeugen mit Untersetzung kann die Verwendung der selben sinnvoll sein: Schonung der Kupplung oder des Automaten bei sehr langsamer Fahrt. Achtung, einige Modelle legen mit der Untersetzung auch gleich die Diff-Sperre ein, somit darf auf griffigem Untergrund (Teer, Beton...) keine Kurve gefahren werden. Also mit Untersetzung schnurgerade raus fahren, dann Untersetzung weg und Kurve fahren.

Ich habe auf meinem Hänger mehrere grosse V angebracht, welche das Boot automatisch zentriert. Somit verkratzt keine Rolle das Boot, wenn es ein wenig schräg zum Trailer steht.

Zum Lösen des Bootes habe ich einen Karabiner eingefügt, den ich unter Last vom Boot aus per Seil lösen kann. Somit muss ich nicht runter kurbeln, der Weg zur Winde wird unnötig. Mit dem Hänger ins Wasser, aufs Boot gehen (bestens vom Steg aus), Karabiner fernauslösen, mit Boot vom Trailer wegfahren, Boot anbinden, Auto mit Trailer weg fahren. Geht alleine perfekt.

Ich habe hinten am Trailer eine billige Funkkamera, welche ein Bild auf mein iPad liefert. Somit sehe ich, was hinter dem Trailer abgeht und kann ohne Gehilfen allein einwassern. Das Ding muss halt wasserdicht sein, sonst gute Nacht.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1973.jpg (58,4 KB, 161x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1975.jpg (38,2 KB, 117x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1977.jpg (38,0 KB, 75x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1978.jpg (63,9 KB, 82x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1979.jpg (59,2 KB, 111x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1981.jpg (48,4 KB, 134x aufgerufen)
Mit Zitat antworten