Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 08.09.2020, 09:59
Coolpix Coolpix ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 1.990
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Drake- weil es grün ist?

Nimm lieber ein helles Boot, sonst verbrennst Du Dir den Hintern.

Die meisten zerlegbaren Boote werden in China produziert- oftmals sogar in dergleichen Werft.

Zum Angel auf der Ostsee ist das mein Favorit:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren


Wir fuhren ein Maxxon 380 VIB und das Honwave IE 38 und auch ein Zerlegbares.
Fazit: - ganz klar Maxxon VIB, Suzumar VIB, Honwave VIB oder Allroundmarin VIB( werden alle in dergleichen Werft gefertigt )

Warum?
Auf- und Abbau, Transport, gute Lagerung, gute Fahreigenschaften Um Links zu sehen, bitte registrieren

Ja, ein Zerlegbares hat etwas bessere Fahreigenschaften. Es ist einem VIB in den anderen Punkten jedoch unterlegen. Beim Zerlegbaren heißt es Teile schleppen, aufbauen, ..... - das nervte mich übelst. Das 4 m Zerlegbare konnten ich/ wir nicht ans Wasser ziehen( Kellenhusen bei Grömitz ) - die VIB´s zog ich einhändig- scheint an dem Gewicht und der Gewichtsverteilung liegen. an beiden Booten hing ein 18 PS Evinrude Fastwin.

Zur Größe:

Ich tendiere da eher zur 3,50 m Variante- 3,10m/3,20 m reichen für eine Person auch Um Links zu sehen, bitte registrieren. Ein weiterer Camper nutze das Honwave IE 32 zum Angeln auf Dorsch. Mit 8- 15 PS kommt man ordentlich voran. Auf der Ostsee reicht ein leichter Zweitakter. 3,50m - das sind ja nur 30/ 40 cm- die 30 cm spürt man bei einem Boot deutlich.
.
__________________
Danke !

Geändert von Coolpix (08.09.2020 um 10:10 Uhr)
Mit Zitat antworten