Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 21.05.2006, 22:04
Benutzerbild von attorney
attorney attorney ist offline
Unternehmensberater
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.05.2005
Beiträge: 652
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi,

aus dem blauen Forum hatte sich einer mit dem Verkäufer kurzgeschlossen.
Soll ein Seahawk-Boot aus China sein. Unter der Marke Seahawk wurden bislang und werden nach wie vor Bade- und Anglerboote auf dem deutschen Markt angeboten. Der dahinter stehende Konzern oder was weiss ich firmiert unter Intex. Muss nicht heissen, dass das Teil schlecht ist und möglicherweise versucht hier Intex ohne grossse Vertriebskosten herauszufinden, wie und zu welchem Preis Vermarktungschancen für diese Ribs bestehen. Bei einem Preis unter 5.000,- € bei einem positiven Eindruck vor Ort von der Verarbeitung könnte man da schon ins Grübeln kommen. Die Katze im Sack würde ich auch nicht für 3.000,- € kaufen. Man muss beim ganzen auch sehen, was man von etablierten Herstellern unter - mal angenommen 5.000,- € - mit Konsole in dieser Grösse bekommt, und da bewegt man sich nur unter den Zerlegbaren, soweit es überhaupt welche von 6m Länge gibt und dann müsste man auch bei einem Vergleich den Festrumpf in die Waagschale werfen.
Ich will mich nicht für dieses Intex-Rib stark machen, aber man sollte es auch nicht vorweg verurteilen, weils keiner kennt. Und auf die CE würde ich persönlich dann auch pfeifen, wenn ich nur für kleines Geld ein 6m Rib fahren wollte und könnte und keine beachtlichen Mängel festzustellen sind..

Gruss
Rainer
Mit Zitat antworten