Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 25.06.2015, 15:35
Benutzerbild von super-groby
super-groby super-groby ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.04.2010
Beiträge: 325
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von grauer bär Beitrag anzeigen
???
Aus eigener Erfahrung muß ich dir bei der erreichbaren Geschwindigkeit einer Hellwig Marathon aber widersprechen:
Mit 90 PS läuft so ein Boot vielleicht 70 km/h, mehr aber auch nicht. Eher Mitte 60 km/h, je nach Beladung. Wobei ich die fahreigenschaften (auf dem gardasee) sehr gut fand

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Ja, guten Morgen.
Ich habe ja nicht explizit von Hellwig Marathon geschrieben, sondern nur z.B. Hellwig. Ich bin selbst vor ein paar Jahren mit einem Bekannten mitgefahren. Eckdaten wie geschrieben recht genau 5m lang und 1,8 Meter breit. Das Ding fuhr nach GPS knapp über 100km/h. Ich bin mir auch recht sicher, das es ein älteres Hellwig Boot war. Außenborder mit V-Motor 2 Takt und 90PS auf der Motorhaube.

Ich hatte ehrlich gesagt schon etwas Angst, da ich noch nie so schnell auf dem Wasser unterwegs war. Und es fühlte sich auch nicht so stabil an, von der Fahrweise her. Letztendlich dient es auch nur als Beispiel.
Aber in der Tat, Frauen mögen oft ein "klassische Boot" lieber als ein RIB. Hohe Bordwand, evtl. chicke Sitze, und alles ohne Schlauch. Ein Schlauch sieht optisch einfach nicht so widerstandsfähig aus wie ein GFK Rumpf.
__________________
Viele Grüße aus Niedersachsen

Ralf
Mit Zitat antworten