Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 13.12.2017, 20:56
titi titi ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.09.2014
Beiträge: 72
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Wahrscheinlich gibt es mit irgendeinem Universalfilter keine Probleme, aber genau das will ich ja herausfinden. Gründe die z.B. gegen gewisse Filter sprechen:

Netzgitter ( wie der von mir gezeigte oben ):
Zu grobmaschig für "modernen" Sprit der gern mal kleine Klümpchen bildet die hier durchrutschen. Die Einheit von Benzinfiltern scheint die die Feinheit der Filterleistung angibt scheint "micron" zu sein. Gitterfilter haben typischerweise ca 60-100 micron, was halt zuviel ist für das Biosprit Problem. Speziell bei diesem Modell kann ich auch direkt bestätigen das Dreck auf die andere Seite des Netzes kam und Probleme verursachten.

Papierfilter:
Typischer weise sehr fein, 6-8 hab ich bei einem mal gefunden wo das angegeben war. Problem evtl hier ist Wasser bzw Feuchtigkeit. Quellt das Filterpapier auf und macht dicht? Oder ist das Quatsch ?

Granulat:
Angeblich auch nicht fein genug, habe aber noch keine vernünftige Angabe der Filterleistung in micron gesehen.

Zu Filz und Schaumstoff hab ich noch nichts gefunden.

Desweiteren spielt die Durchflussmenge eine Rolle. OK, bei kleinen Motoren wahrscheinlich unwichtig, aber bei steigender PS Zahl doch recht wichtig. Nicht das bei Vollgas plötzlich der Saft wegbleibt.
__________________
Titus
Mit Zitat antworten