Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 07.06.2022, 09:33
Benutzerbild von Knochenkalle
Knochenkalle Knochenkalle ist offline
Griechenland-Fan
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.03.2009
Beiträge: 872
abgegebene "Danke": 47

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Visus1.0 Beitrag anzeigen
.......der Angst der Männer und besonders ihren Frauen vor offenen Feuer beim anglühen der Kohlen, der Angst und der Abneigung vom entstehenden Rauch beim anzünden, der Verbote auf Campingplätzen von offenem Feuer, das oft beim anheizen der Kohlen entsteht, und oft auch das Kohlegrillverbot in eigenen Gärten und am Balkon.
All diese Verbote formen Sissis von heute.
Grille mit beidem, aber ein Beiried oder Rib Eye kommt auf Kohle, nur das Fleisch, ungewürzt, wenn es die richtigen Minuten hat, auf den Teller, dann Salz Pfeffer und sonst nichts. Und wenn die Frauen mit ihren Kompostschalen antanzen, werden sie verscheucht. Die dürfen sie erst drauflegen auf die Restkohle, wenn mein 500 Gramm Steak plaziert im Gaster liegt.
Dem kann ich ja nun mal gar nicht zustimmen, was Du da schreibst. Bis auf die Bequemlichkeit.

Ich habe einfach keine Lust auf diesen Dreck mit der Kohle.
Jedesmal das anschließende Reinigen, die Asche entsorgen und vor allem das ewige warten, bis es los geht.
Wir entscheiden sehr oft spontan zu grillen. Dann liegt das Essen zwei Minuten später auf der Grillmatte....
Kommt dann noch zwei Stunden später Spontanbesuch, fange ich wieder von vorne an beim Kohlegrill.

Bei den Campingplätzen habe ich es auch noch nicht erlebt, dass es verboten war. Aber da wird es bestimmt den einen oder anderen geben.
Aber auch da habe ich keine Lust, mir ewig den Dreck in der Womogarage anzutun. Da kommt dann wieder die Bequemlichkeit ins Spiel.


Wenn ich einen gleichwertigen Kohlegrill mit einem Gasgrill optisch vergleiche, dann ist mir mein sauberer Gasgrill tausendmal lieber. Zu Hause und im Womo.

Allerdings muss ich zugeben, bei einer größeren Versammlung, macht das Grillen mit Kohle schon Sinn und Spaß. Das hat schon was, wenn man mit ner Bierbuddel um den Grill steht und alle haben Spaß


Also jeder wie er mag....






Und weil hier auch mal Aldi und co. angesprochen wurden.

Das ist für mich persönlich der letzte Fraß.

Hatten wir mal mit Steaks und anderen Fleischsorten probiert.

Da ist mir fast der Grill abgesoffen, die Stücke waren anschließend nur noch halb so groß.
Und der Grill stand plötzlich in Flammen, weil sich so viel Flüssigkeit unten gesammelt hatte, die sich plötzlich entzündete.
Aber das Schlimmste war, dass die Steaks ungenießbar und zäh waren.

Wir gehen nur noch zum Schlachter um die Ecke.
Seit dem gibt es die Fleischstücke in Originalgröße nach der Zubereitung und total zart, lecker und in der Auffangschale ist nicht ein Tropfen mehr drin.

Klar, das ist immer etwas teurer, aber wenn der aufgespritze Discountermüll (tut mir leid, aber anders kann ich es nicht bezeichnen, dafür gibt es aber auch andere Sachen die man dort kaufen kann und die bestimmt nicht schlecht sind) anschließend nur noch halb so groß ist, dann hat man auch nichts gespart.

Ist meine persönliche Meinung und das kann jeder gerne anders sehen....
__________________
Liebe Grüße Peter

ZAR 61, 150PS Yamaha; Womo Hymer 675 SL Bestline







Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von Knochenkalle
bilderfuerst (03.10.2023)