Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 24.06.2022, 14:51
Benutzerbild von thball
thball thball ist offline
Bodenseefahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.05.2005
Beiträge: 10.079
abgegebene "Danke": 236

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Comander Beitrag anzeigen
Das manche immer etwas ins Lächerliche ziehen und manche springen auch noch drauf Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.
Fairerweise solltest du auch sagen dass die Schifffahrt mitunter andere Kanäle betreibt.In all den Jahren wo ich das Gerät dabei hatte und die Kanäle stundenlang gescannt hatte kam kein einziger Seespruch zustande und das in Immenstaad auf der Terrasse jeden abend.Von Kaffeekränzchen kann keine Rede sein weil gerate du Tom ein Verfächter bist illegal UKW zu nutzen . ich habe nur abgehört um zu lernen,sonst nichts. Dasselbe auf den Traunsee.
So mit bin ich raus wenn man stets ins lächerliche gezogen wird
Lieber Harry,

bist Du jetzt eingeschnappt?

sorry, aber Du erzählst hier, dass Du an Land illegal Funk abhörst und darauf hin ohne Hintergrundwissen meinst der Funk am Bodensee taugt nichts?

Zum einen hat es sehr lange gedauert bis alle Staaten auf Kanal 16 (von 77) sich geeinigt haben und zum anderen hört die Berufsschifffahrt, Rettungsdienste und Wapo auch auf 16. Dadurch können Einsätze, Verkehrssituationen etc. international koordiniert werden. Auch unser Verein koordiniert immer wieder Einsätze auf einem zugelassenen Kanal.

Wenn Du abends beim Bier illegal zuhörst heißt das nur, dass nichts passiert ist und das ist somit gut so. Aber wenn was wäre, hätte man sofort den richtigen Kontakt. Und dafür ist es auch gedacht und nichts anderes. Es ist also definitiv kein Unterhaltungsmedium.
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom


Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich!
Mit Zitat antworten
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von thball