Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 25.06.2022, 19:14
Benutzerbild von rg3226
rg3226 rg3226 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.06.2005
Beiträge: 5.697
abgegebene "Danke": 613

Boot Infos

Zitat:
Zitat von pewit Beitrag anzeigen
Hallo Harry,
die NFB-Lenkung in Deinem Boot ist bei einem Stundenstand von 330 h eingebaut worden. Was sagt der Stundenzähler heute?
Ich hatte mich damals, Herbst 2016, auf die Aussage eines Fachbetriebes verlassen, nach dessen Aussage, die vorhandene FB-Lenkung zu viel Spiel hatte und eine NFB-Lenkung empfahl, die ich auch vorschnell einbauen ließ. Ich bin persönlich der (unbewiesenen) Meinung, dass der damalige Austausch nicht hätte sein müssen. Die typische zu späte Erkenntnis.
Die Kosten kannst Du aus den Dir vorliegenden Rechnungen ersehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Lenkung nach 5 Jahren, auch wenn Du viel fährst bereits wieder zu viel Spiel haben sollte.
Und wenn Du doch tauschen solltest, dann nimm eine Feedback-Lenkung. Du fährst sensibler und trimmst viel einfacher, Du spürst das Boot im Lenkrad und somit in den Händen.
Gruß Peter
Von einer einfache Telefaxe Lenkung würde ich auch die NFB Lenkung empfehlen.
Durch die Untersetzung im Lenkgetriebe wirkt keine Kraft mehr vom Motor auf's Lenkrad.
Hatte ich mir eingebaut wie meine Lenkung vom Wiking plötzlich umgeschlagen war und ich mich danach im Wasser wiedergefunden hatte.

Spiel ist normal selbst bei meiner Seestar Hydrauliklenkung.
Bei der Gleitfahrt ist es aber weg.
__________________
Mit Zitat antworten