Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 22.08.2012, 17:32
George-Gordon George-Gordon ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 262
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Sind die 9,9PS Yamahas nicht gedrosselte 15PS-Motoren?
Ich meine, mal sowas gehört zu haben. Anstatt nen komplett neuen Motor zu kaufen, brauchst du vielleicht nur einen anderen Vergaser und einen anderen Propeller. Wenn da nicht auch noch an der Zündung und der Nockenwelle was verändert werden muss.

Von Yamabisi hab ich bisher noch nichts gehört. Soweit ich weiß, sind das billige Yamaha-Nachbauten aus China. Anhand meiner Internet-Recherchen würde ich bei China-Motoren dann eher zu den Parsun-Motoren greifen. Parsun ist weltweit Marktführend was mobile Stromgeneratoren angeht, von daher traue ich denen eher zu, einen zuverlässigen Aussenbordmotor zu bauen. In Australien und den USA sind die Motoren sehr beliebt und abgesehen von einigen Montags-Modellen sind sie genau so zuverlässig wie die Motoren bekannter Marken.
Außerdem gibts hier in Deutschland mittlerweile ein Händlernetzwerk und die Ersatzteilversorgung ist auch gut.

Solltest du mit dem Gedanken spielen, dir vielleicht doch nen 2-Takter zu holen, dann schnapp dir einen von neueren Motoren (ab 2001). Die benutzen die effizientere Umkehrspülung und verbrauchen deutlich weniger als die älteren Motoren mit Querstromspülung und Nasenkolben.
__________________
Gruss
Thorsten

Ethanol ist kein Treibstoff!
Mit Zitat antworten