Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 23.08.2012, 08:41
Christian1978 Christian1978 ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.05.2010
Beiträge: 48
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Thorsten,

danke für die zusätzlichen Tipps, interessant zu wissen! Dann schon mal alles Gute, dass das mit dem Umbau etwas wird!

Solte es jemanden interessieren hier ein paar sehr interessante Videos zu den beiden neuen Suzukis:

Produktvorstellung von Suzuki, schematische Darstellung der Einspritzung:
Um Links zu sehen, bitte registrieren


Auspacken des neuen DF20A, Gewicht, Erstbefüllung:
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Vergleich neuer Suzuki DF20A, alter DF15 -Verbrauch, Geschwindigkeit:
Um Links zu sehen, bitte registrieren


Verdammt, ich hätte so gerne dieses neuen 20PS Suzuki (meinentwegen auch gedrosselt um ihn irgendwann mal wieder zurückbauen zu können), und darf nur die 15PS an mein Boot hängen, der Gedanke macht mich fertig, dass ich das Gewicht des 20PS Motors ständig mit mir herzumschleppe.
Kann mich jemand beruhigen und mir sagen, dass es auch Vorteile hat mehr Hubraum herumzuschleppen, oder hat es in meinem Fall doch nur Nachteile,...

Also der Spritverbrauch fällt bei mir nicht sonderlich ins Gewicht, bei 2Wochen im Jahr bin ich mit meinem 10PS 4-Takt mit ca.30Litern durchgekommen.
Ich möchte die Services (Ölwechsel, Impeller,...) selbst durchführen, ich hoffe dann mal, dass der EFI Motor nicht zu komplex aufgebaut und fehleranfällig ist, aber ich schätze und hoffe mal, dass sich Suzuki es sich nicht erlauben kann schlechte Motoren zu bauen.

lg,
Christian
Mit Zitat antworten