Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 25.01.2008, 22:13
Benutzerbild von reini0077
reini0077 reini0077 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 6.409
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Zitat:
Aber aber Leute,

was soll denn das noch werden? Wer ein NOKIA Telefon hat, der wird noch lange Freuden damit haben, es ist einfach unkaputtbar auch noch dazu. Und was hat es gekostet? Doch kaum etwas...
@Dieter, das ist ein schmarn.

Zitat:
Außerdem, wer kauft hier bei uns in D und in A nicht zu günstigsten Preisen? Bei allen Konsumgütern gibt es das gleiche Kaufverhalten von den Konsumenten. Oder? Ein rein in D gefertigter VW-Golf müßte 25-30 % listenpreismäßig mehr kosten, wer würde den noch kaufen. Und wer weiß denn schon, das wichtige Fahrweks- und Motorenteile aus Südamerika kommen? Anderes aus Tschechien und Ungarn. Usw
Es geht um ARBEITSPLÄTZE die für noch höhere Gewinne leichtfertig geopfert werden. Das soll die Wirtschaft beleben?????????

Zitat:
Kein Unternehmen ist ein Sozialverein, daher wird dort produziert, wo Kapitalinvestitionen sich lohnen.
Richtig, aber leben und leben lassen. Aber dies erübrigt sich ja von selbst wenn keiner mehr was kaufen kann dann haben auch die nichts mehr zu lachen.

Zitat:
Und Leute, laßt doch die Firmen Geld verdienen, das ist unternehmerisch sehr wichtig damit auch Neuinvestitionen erfolgen können, damit der Staat Einnahmen hat, sonst kann er bald seine hohen Etats nicht mehr erfüllen, und seine Rentner ... wie mich ... nicht mehr bezahlen.
Genau, unser Geld das dann im Ausland irgendwo investiert wird und der Staat ebenso durch die Finger schaut wie wir. Klasse, dann kannst du dir deine Pension in Rumänien oder sonst wo abholen.

Zitat:
Das gilt übrigens auch für die NOKIA Mitarbeiter, die ihren Arbeitsplatz verlieren, denn sozial verlieren sie nichts.
Das hilft ihnen was wenn sie keinen Job mehr haben. Wie kommt dann Geld in die Pensionskasse ?????
Von den Aktionären vielleicht??????

Zitat:
Nokia produziert zumindest in Europa !! Nicht so wie Sony Ericsson und viele andere Handyhersteller im fernen Osten.
@Martin, Das ist Richtig aber sieviel ich weis hat Sony Ericsson noch kein Werk geschlossen das eigendlich sehr profitabel läuft (nur aus profitgier).

Zitat:
und weils so gut ist deswegen spinnt Dein Handy auch die halbe Zeit oder?
Is aber nicht Den erstes Ericsson das rummspinnt? und ich kenn da noch einen dem sein Ericcson die halbe Zeit nicht richtig funktioniert
lieber ein Ericsson das manchmal spinnt als ein Nokia das Arbeitsplätze vernichtet.
Zitat:
Das gibt es auch bei uns in A ( Semperit, Silhouette Brillen, Austria Tabak !!!!,
Dan Küchen etc) und es gibt keinen Boykott der vor genannten Firmen.
@Geri, Reifen von der Contigruppe kaufe ich auch keine mehr seit der Schließung des Semperitwerkes.
Ich rauche zwar noch, aber Hoffentlich nicht mehr lange.
Und eine DAN-Küche hab ich auch nicht.

@Rotti, dein Beitrag trifft den Nagel auf den Kopf. DANKE


lg Reini
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.
Mit Zitat antworten