Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 24.10.2007, 12:33
Benutzerbild von sportcruiser585
sportcruiser585 sportcruiser585 ist offline
stitch & glue - Eigenbau
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2006
Beiträge: 39
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von willys47
Hi Harald
Hut ab-hast sauber hinbekommen
Sind die Langrollen Gummi oder Miramid?
Hatte auch mal die Idee mit so breiten Rollen von nem Förderband-schauckelt oder wackelt das Boot sehr hin-und her wenn du fährst?
Gruss Gunar
.....ist der eigentlich komplett geschraubt-oder auch geschweisst...?
Hallo Gunar,

die Querträger (FR 60x40x3) sowie die Zugdeichsel (RHS 100x60x6) sind komplett mit den Längsträgern (FR 120x60x3) verschweisst. Zum Verzinken musste ich entsprechende Bohrunglöcher setzen. Die Achse, der Stevenbock mit Winde sowie die Stützrollen sind mit dem Rahmen verschraubt, sodass diese entsprechende variabel sind. Alle Schrauben sind M12, womit nur ein Schlüssel notwendig ist (SW 19).

Die Rollen selbst sind aus Gummi und haben innen eine Nylonbuchse zur geringeren Reibung. Der Bolzen besteht aus 16 mm Rundstahl, welchen ich noch galvanisch verzinken habe lassen.

Mit den Rollen zentriert sich das Boot beim Slippen sofort. Ein Wackeln konnte ich nicht feststellen, da es mit den seitlichen Stützrollen stabil gehalten wird.
__________________
Schöne Grüsse vom Bodensee
sportcruiser
__________________________________________________ _______________________________________
„Ein Optimist ist in der Regel ein Zeitgenosse, der ungenügend informiert ist.“ (John B. Priestley 1894-1984)
Mit Zitat antworten