Einzelnen Beitrag anzeigen
  #89  
Alt 19.10.2014, 01:56
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.141
abgegebene "Danke": 349


Wollte zuerst im Spiegel die Löcher grösser bohren und dann mit Polyesterharz ausfüllen und dann noch mal kleiner bohren um sie dicht zu bekommen, doch das Polyesterharz haftet zwar auf Holz, doch es klebt nicht gut, und deshalb kam ich zu dem Schluss das Holz mit Epoxy zu tränken um es dicht zu bekommen und dann mit Sika die Schrauben einzukleben, den das Sika klebt ausgezeichnet auf Epoxy, hab viele Versuche gemacht.

Beim erste Foto sieht man gut wie das Holz saugen würde wenn da Wasser in das Bohrloch dringt!

Click the image to open in full size.

Dann Epoxy rein und mit einem Schraubenzieher festpressen das sich das Holz schön ansäuft!

Click the image to open in full size.

So schaut das dann aus wenn wenn es trocken ist, das Holz ist Versiegelt und für das Sika und die Schrauben bereit. Dann kommt noch die Druckplatte darauf, die mit Primer und Sika auf den Spiegel geklebt wird, und auch der Primer in die Bohrlöcher des Polyethylens und Sika rein, und dann müsste alles dicht sein und meinen Anforderungen genügen.

Click the image to open in full size.
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten