Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 17.08.2008, 22:36
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


tja, wobei man beim preis-leistundsverhältnis schon irgendwie die kriminelle energie erkennen kann. wenn ich mir selbst die skripten besorg und ohne einen lehrer fragen zu können, das ganze mach, dann muß ich mich intensiv mit der materie auseinandersetzen, aber das ganze ist preiswert. mit der vorbereitung durch eine schule wird mir der stoff schon gut vorgekaut serviert. ist für leute, die mit eigenständigem lernen nicht gut vertraut sind, bestimmt die beste lösung. aber da schau ich auch, wieviel ich für 400 euro geboten bekomm.
und wenn eine horrende summe verlangt wird, ich aber null aufwand hab, dann muß da was faul sein, aber das ist eh jedem klar.
bei so einem wirklich gekauften patent ist halt auch die frage, ob das patent ins kroatische computersystem eingetragen wurde. ist ganz einfach rauszufinden. man geht im nächsten urlaub zum hafenkapitän, sagt ihm, man hätte sein patent verloren und wann und wo man es gemacht hat, er tippt das in den computer ein, man legt ihm ein paßbild und ein paar kuna ausstellungsgebühr hin, unter 5 euro, und bekommt gleich ein neues patent ausgestellt. wenn er es nicht im system findet, ist man einem betrüger aufgesessen.
an die blanko-patente zu kommen, ist nicht schwer. ich hab vor ein paar jahren mal ein duplikat eines ehrlich gemachten patents für einen freund ausstellen lassen. die sekretärin in sibenik hat sich aus dem büro des HK den stempel holen müssen und ich bin glaub ich eine halbe stunde dort gestanden, eineinhalb meter vor mir ein offenstehender kasten, in dem stößeweise noch nicht ausgefüllte patente lagen*gg*.
lg martin
Mit Zitat antworten