Einzelnen Beitrag anzeigen
  #75  
Alt 06.08.2009, 23:14
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


roland, glaubst du echt, ausser dir und vielleicht dieter sind alle auf der nudelsuppe dahergeschwommen? klar wird keiner sein boot so anbinden, dass es die ganze nacht mit dem bug gegen den steg donnert.
aber dieter hat dir ja schon das anlegen mit bug voran an einen steg oder eine mole erklärt. wie würdest du jetzt vom boot aus eine leine an land festmachen? natürlich zuerst mal achtern anker ausbringen oder irgendwie sonst festmachen, aber wie dann kontakt zum land? vermutlich so nahe hinfahren, dass man eine leine durch einen der ringe, die meistens an den molen sind, durchfädeln kann. wenn man jetzt nicht ein fesches mädl mit zweieinhalb meter langen unterarmen mit an bord hat, wird man recht nah ranfahren müssen. und wehe, wenn genau dann irgeneiner den 300m abstand nicht einhält und dir wellen macht, dass du glaubst du bist mitten im am atlantik. vorallen kleine, leichtere boote kannst nur schwer mit maschinenkraft auf konstand, sagen wir mal 30-40cm abstand halten. und genau für solche fälle hat man solche fender.

lg martin

@kleinandi: schäm dich, dir gefällt das auch noch? ich bin entsetzt. was kommt als nächstes? kaufst du dir einen hamster und quälst ihn?
btw: weiß ert, wo ich einen blau-roten fender herbekommen könnte? ein weißer passt farblich nicht so gut zu meinem bug
Mit Zitat antworten