Thema: Johnson 50 PS
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 17.11.2004, 23:43
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.763
abgegebene "Danke": 149

Boot Infos

Hallo, muß mich doch nochmal dazu melden, wenn die Leute es bezahlen,
ich finde (mit kleinem Nachlaß noch) den Preis immer noch in Ordnung, wenn er gut ist. Das ich mit dem Verkäufer schon gute Erfahrungen gemacht habe, hatte ich ja schon geschrieben.
2001, für DM das hättest Du für 3000 Mark noch das passende 4 m Boot mit TRailer dazubekommen, aber die Zeiten sind vorbei, unwiederbringlich vorbei!!!!
Beispiel, klar, kein Problem, vor ca. 4 Wochen noch gesehen, bei namhaftem Händler hier im Ruhrgebiet,
30er Johnson, Handstart, Baujahr so 89/90, 1650 Euro
20er Chrysler Alter müßte ich schätzen, aber älter als 20 Jahre, 690 Euro
4er Johnson, Alter vor 91, 430 Euro
usw. usw.
Die Dinger gehen dafür auch weg, vielleicht mit 50 Euro Nachlaß, mehr nicht.
Garantie? Nö, alles Kommisionsverkauf!
Probelauf möglich, klar, aber wie Nordy schon schrieb, alles kann ich da auch nicht feststellen.
Und mit Sachen aus USA, na, da müßtest Du mal mit meinem Freund sprechen, der Harleyteile von dort besorgt, die Amis haben wohl etwas andere Vorstellungen von "good condition" oder so als wir.
Im Grunde ist´s mir egal, es gibt sicher immer noch Schnäppchen, aber sie sind rar geworden, und meistens (nicht immer) sind das dann Dinge, wo die Leute dann spätestens im Frühjahr hier posten "brauche Hilfe" "kein Zündfunke mehr" oder so ähnlich.
Jeder muß doch selber wissen, ob und wieviel er bezahlt, muß ja keiner kaufen und das der Anbieter was verdienten will daran, kann sich ja jeder selber ausrechnen. Aber unfair oder unrealistisch ist das Angebot nicht, guter fahrbereiter Zustand vorausgesetzt.
Meine Meinung!
Bis dann, Gruß Peter

Nachtrag: Fällt mir gerade noch so ein, im letzten Jahr noch bei einem "großen" Händler gewesen, wg. 30er Yamaha, 150 km hin und 150 zurück, top Zustand, als ich kam war natürlich leider,leider, gerade die Haube runtergefallen und kaputt, aber "das können Sie doch mit ein bißchen Spachtel schnell wieder hinbekommen", Rost und Lackabplatzer allenthalben, bei Rückwärtsgang einlegen hats gekracht wie in einer Steinmühle, das ganze für 1550 Euro, wäre doch ein Superkurs, Garantie, nein, leider Komission. Und das bei einem wirklich großen Händler.
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten