Thema: Johnson 50 PS
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 18.11.2004, 07:56
nordy nordy ist offline
ex-User
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.09.2003
Beiträge: 2.153
abgegebene "Danke": 0


Hallo Peter,

du kennst den Markt sicher besser als ich, nur es gibt glaube ich ein Missverständnis.

Ich habe nicht gesagt, dass der Markt den Preis nicht hergibt, sondern dass ich ihn aus bestimmten Gründen für völlig überzogen halte.

Übrigens gerade weil Ersatzteile so teuer sind, muss man sicher sein können, dass der Motor i. O. ist.
Um das festzustellen, müsste man ihn aber probefahren können.

Ein Auto kaufst du doch auch nicht, ohne es pobegefahren zu sein.

Ich würde im Zweifel auch drauf bestehen, den Zylinderkopf mal eben abzuschrauben, um reingucken zu können.

Hohe Ersatzteilpreise rechtfertigen doch noch nicht einen hohen AB-Preis, im Gegenteil sie erhöhen nur unverhältnismässig das Risiko des Käufers.


Was mich weiter sehr an diesem Angebot stört, sind die sehr schlechten Fotos.

Bei einem Händler, der das nun wirklich nicht zum ersten Mal macht, frage ich mich wirklich, was er damit bezwecken will.

Klar, dass man ihm auch Absicht unterstellt und in Erwägung zieht, dass er etwas verschleiern will.

Und dass er das Baujahr nicht angibt, als wenn das völlig nebensächlich wär.

Auf ein Autoinserat würdest du in einem solchen Fall erst garnicht antworten.

Zur Gewährleistung:

Da muss ich etwas richtig stellen.

Das jüngste BGH-Urteil befasst sich nicht mit der Gewährleistung sondern sichert dem Ebaykäufer wie bei einem normalen Fernabsatzgeschäft ein 14-tägiges Widerrufsrecht zu, siehe:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Die 1 Jahr Gewährleistung hat natürlich nur der gewerbliche Ebayhändler zu gewähren.
Davon dürfte bei der Vielzahl der von ihm angebotenen Motoren aber auszugehen sein.


Gruss Nordy
Mit Zitat antworten