Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 09.01.2021, 12:33
Coolpix Coolpix ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 1.981
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

... die Gasdinger wird es nicht in großer Stückzahl geben. Ich hab so ein Ding in 25 Jahren noch nie gesehen- einen Diesel AB schon.

... bevor die Berliner an die kleinen Botzbesitzer gehen, sollen Sie erstmal die Schwerölschleudern verbannen, die ganze Plastikflut stoppen, die Kohlekraftwerke schließen und den Zuckergehalt in Lebensmittel deutlich senken.

Wieviele Betriebsstunden fahren wir denn schon im Jahr? Die Aussagen wie: ... fangen wir doch erstmal im Kleinen an ... selbst nicht auf´s Bootfahren verzichten wollen ...... - lehne ich ab. Man will immer erst im Kleinen anfangen, um nicht über die großen Dinge zu ändern.

Der Konsum muss runtergefahren werden- eine Wirtschaft, die auf ständiges Wachstum ausgelegt ist; muss weltweit abgeschafft werden- die Weltbevölkerung darf nicht weiter wachsen, Fleisch- und Fischkonsum müssen dtl. reduziert werden, ..... . Betrachte ich nur das Bahnnetz und den LKW Verkehr, wird mir schlecht. Das Bahnnetz hat man verfallen lassen und alles auf die Straße verlegt. Da werden Abgase freigesetzt obwohl der Verkehr steht- da komme ich mit meinen 20 Betriebsstunden im Jahr auf dem Wasser nicht ran.

Wichtiger wäre jedoch die Wiederaufforstung der Wälder und der Bau mehrerer neuer Stauseen. Der Klimawandel ist nicht mehr zu stoppen- in naher Zukunft wird/ ist Wasser, auch in D, ein knappes Gut.

Füllzustand des Edersees: Um Links zu sehen, bitte registrieren
.
__________________
Danke !
Mit Zitat antworten
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von Coolpix
Runkeler (04.08.2022)