Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 09.06.2008, 17:18
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von ferdi
sorry Berny,
aber das verstehst nur Du so, und das schon seit Jahren, für alle anderen " ist der Kas schon bissen " .
Zitat:
Zitat von VKSOE
Der Österreichische Staat kann mir nicht erlauben, in fremden Gewässern ein Boot zu benützen, da es keine bilateralen Abkommen gibt. Der Österreichische Staat kann nur in Österreich etwas erlauben, und das tut er. Dafür gibt es staatliche Scheine, die Landesregierungen aufgrund von Prüfungen ausstellen (z.B. betreffend Donau).
Nicht nur ich und diese Argumentation habe ich unabhängig vom VKSOE gefasst.

Zitat:
Zitat von Rotbart
Dass die Scheine amtlichen Scheinen NICHT gleichgestellt sind, ist eine wahre Behauptung und nicht zu kritisieren.
Tja, und genau hier sollte man ansetzen, was heißt das genau?
Trifft dies auch auf die Qualifikation und auf die Anerkennung zu? (eben nicht!)
Weil genau diese Ansicht läßt keinen Rückschluss darauf zu, dass andere Patente nicht anerkannt werden oder eben wertlos sind (eben gerichtlich festgestellt!)

Wie gesagt, eine endlose Diskussion, dieses Angebot bezüglich eines FB1 vom VKSOE ist zumindest mal ein Schritt, den ja nicht jeder gehen muss.

By the Way, guck mal
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Auch Italien reagiert, wie man sieht ...

@Martin: naja, "kaufen" will ich nix, das sollte schon seine Ordnung (Kurs) haben.
Und mit dem Binnenschein fahren: heißt ja nicht, dass dieser nicht anerkannt ist, ist halt nicht genau definiert, also eine unbefriedigende Situation(eben diese berühmte Grauzone).
Dazu kommt noch die Versicherungsfrage, wonach man ohne Küstenpatent einen schlechteren Ausgangspunkt hat.

Und es bietet derzeit kein anderer einen FB 1 an !!!

Geändert von Berny (09.06.2008 um 17:22 Uhr)