Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 19.11.2009, 06:48
Benutzerbild von dievoggis
dievoggis dievoggis ist offline
Ottobrunn bei München
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 3.185
abgegebene "Danke": 132

Boot Infos

Falsche Angabe des Motorbaujahrs

Servus Zusammen,

letzte Woche hab ich folgendes Angebot bei ebay gesehen und den Verkäufer angemailt.
Um Links zu sehen, bitte registrieren (da das Angebot abgelaufen ist, weiß ich nicht, ob der link noch funktioniert)

Es handelt sich um ein Zodiac Schlauchboot Bj. 2006 und ein Johnson AB, 15 PS, Bj. 2001.
Ich bat den Verkäufer, mir die Bootsnummer und die Motornummer zu mailen.
Dies hat er auch getan.

Anhand der Motornummer konnte ich feststellen, dass der Motor nicht Bj. 2001, sondern Bj. 1996 war. Da dies hat ja Einfluß auf den Werf des Motors hat, hab ich den Verkäufer darüber informiert und ihn gebeten, seine Anzeige entsprechend zu ändern. Dies hat er nicht getan und mich darauf verwiesen, dass er diesen Motor als Bj. 2001 gekauft hat.
Ich will keine Grundsatzdiskussion über Ehrlichkeit, Fairniss usw. bei ebay entfachen.

Ich will nur darauf hinweisen, dass bei gebrauchten Motoren (egal ob bei ebay oder sonstwo) gern und viel "geschönt" wird. (Worte wie bescheissen oder betrügen will ich nicht verwenden ) .

Also, falls Ihr Euch für die neue Saison einen Gebrauchtmotor holen wollt, lasst Euch vorab die Motornummer geben und prüft anhand der Daten das Baujahr des Motors nach.(das Forum bietet hier viele Möglichkeiten, z.B.Um Links zu sehen, bitte registrieren

Zumindest hinsichtlich des Alters Eures Aussenborders bleibt Ihr dann von bösen Überraschungen verschont.

Gruß Peter
__________________
Genieße jeden Tag
Mit Zitat antworten