Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 16.02.2004, 20:45
Benutzerbild von Martino
Martino Martino ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.02.2004
Beiträge: 25
abgegebene "Danke": 0


Hallo Forum,

zwischendurch schon mal vielen herzlichen Dank für die guten Tips ! Als Fazit werde ich wohl trotz der Warnungen doch bei der 3m-Klasse mit 5 PS bleiben. Sinn und Zweck des Bootes wäre eigentlich nur, damiot im Urlaub mal ein paar km zu ner schönen Badebucht zu fahren, oder vielleicht zu einer vorgelagerten Insel. Hab mich inzwischen bez. Kroatien schlau gemacht; dort i9st die Regelung so, dass Boote unter 3m Gesamtlänge
u n d unter 4KW keine Anmeldung beim Hafenamt erforderlich ist. Für 2 Wochen Sommerurlaub im Jahr und vielleicht mal ein paar Tage über Pfingsten möchte ich erstmal keinen Führerschein machen ( was würde der übrigens kosten, und wie zeitaufwendig ist das ??).

Als Ulmer möchte ich vielleicht auch mal auf dem nahegelegenen Bodensee herumschippern, also wirds ein 4-Takt-Motor. Lt. Händler soll der 5 PS Johnson als 4-Takter übrigens nicht schwerer sein wie der 2-Takter (25 kg).

@ Udo: Hast Du mir evtl. ne Bezugsquelle für die Zodiac/Mercury - Boote (Internetadresse ) ?

@ Harald : Ein GFK-Boot mit Trailer ist für WoWa-Camper eher nicht so geeignet; es wird wohl ein Boot mit Luftboden werden.

Nochmals Danke

Gruss
Martin
Mit Zitat antworten