Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 05.11.2023, 15:16
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.016
abgegebene "Danke": 539

Boot Infos

Nun, Neuboote mit ordentlicher Fläche lassen sich ja recht gut reinigen, das geht schon mal mit 30min.Bei älteren Booten mit angerauter Oberfläche wird das schon intensiver.
Ja, nach dem Bodensee ist der Rumpf braun, das muss weg. Da reinige ich schon mal gut1h am Rumpf während die Frau oben lüftet und gegen Schimmel vorgeht also austrocknet.Fakt ist: je älter das Zeug umso mehr muß geputzt werden weil sonst kommst ja wie Messi daher Da wir oft genug fahren wollen ist der Reinigungsaufwand entsprecht und ja, wenn was am Boot nicht funktioniert, seis n Sensor, ein Instrument, Lampe, Navi und so das sehe ich als offene Wunde und da bin ich auch der Arzt . Ich hasse es schon immer wenn etwas nicht geht was eine Aufgabe hat. Materialausbrüche werden sofort behandelt(wenn ich mal n Ast mitgenommen habe)
Ne ist schon so: älteres Boot und älteres Equipment braucht mehr Pflege .Auch die Leinen wollen mal ne Waschmaschine sehen. VA mal n Alsterglanz und die Haut den Frank

Mein Ex C4 nur 30min im Sommer und 1h zum Einwintern (ist ja nur der Kiel und das Alu-das geht schnell)
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten