Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 29.10.2010, 22:42
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Robert29566 Beitrag anzeigen
Hallo,

....


Weil wir Menschen nur zwei ARME / Hände haben!!!!!!!

Wie bekannt steht man beim Mariner.... so wenn es draussen nun Ruppig ist, braucht man eine Hand um sich vorne festzuhalten, eine soll am Lenkrad sein( sonst macht sich das selbstständig).... und mit was gebe ich dann entsprechend gas etc......[/SIZE].

Meine Erfahrung ist:

Ich habe die Kabellenkung herausgeschmissen und auf Baystar Plus umgebaut...
Seit dem Tut sich nicht`s mehr am Lenkrad, ausser ICH drehe es.....

Gruß

Robert
Tut mir Leid Robert,

aber bei echt ruppiger See fährst Du mit Gas rein Gas raus falsch. Da läßt Du das Gas bei kleinerer Drehzahl stehen, wenn Dein Schiebewiderstand richtig eingestellt ist am Gashebel, und fährst Verdrängerfahrt, aber die Wellen muß Du unbedingt aussteuern.

Richtig ist, das Du eine Hand brauchst um Dich festzuhalten bei dem Auf&Ab, aber mit der anderen Hand hast Du entschieden das Lenkrad zu benutzen und nicht das Gas.

Machst Du es anders, dann bist Du kein guter Schlechtwetterfahrer. Außerdem hat Markus Bantele als Fachmann für Boote Recht, man braucht bei 75 PS Outboarder noch keine Hydrolenkung, genausowenig wie bei 55 PS Outboarder, um den es hier geht! Bei 90 PS kann eine Hydrolenkung hilfreich sein, aber auch da ist diese noch nicht unbedingt erforderlich, so das man sich die relativ hohen Kosten sparen kann.
Mit Zitat antworten