Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 11.09.2020, 14:06
karlp karlp ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.09.2020
Beiträge: 193
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Umbau Nuova Jolly 600 Konsolensitz möglich?

Hallo in die Runde,

wir stehen vor unserem allerersten Bootskauf - es wird wohl ein RIB werden - und ich konnte hier im Forum schon sehr viel lernen. Vielen Dank für die Infos die hier schon gesammelt und archiviert wurden, tolle Gemeinschaft!

Bei einem aktuell als "Keckeis Extreme 600" angebotenen RIB (das ja eigentlich ein Nouva Jolly 600 und eigentlich auch wegen Baujahr 2001 nicht das 600 King ist, sondern ein 590er), gibt es laut Fotos keinen (Steh)-Sitz an der Konsole und dann dahinter noch eine Sitzbank, sondern nur eine Bankreihe. Die ist aber recht weit weg von der Konsole und scheint ungemütlich zum Steuern (ich bin recht klein mit 168).

Sind diese älteren Boote soweit umbaubar, dass man einen Stehsitz bei der Konsole noch extra hinein bauen könnte? Oder kann man die vorhandene Sitzbank "nach vorne" rücken? Oder die Steuer-Konsole nach vorne bringen, damit dahinter Platz wird für einen Stehsitz?

Da man im Netz unterschiedliche Fotos und Videos "NJ600" mit einer oder mit zwei Reihen findet hoffe ich auf eine gewisse Flexibilität. Das jetzt angebotene Boot ist zwar recht günstig und in gutem Zustand, aber diese Anpassung bei den Sitzen wäre mir wichtig, dass man die später machen könnte.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Danke Euch für Antworten und beste Grüße aus Wien, Karl.
Mit Zitat antworten