Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 15.07.2015, 16:31
Hesekaia Hesekaia ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.05.2014
Beiträge: 380
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Hör mal Sammy das ist für mich selbstvertändlich und ich denke ich spreche da für die meisten Kollegen hier. Wenn einer ein Problem hat und das Problem schon mal da war und jemandem durch Tips geholfen wird dann sind wir eine Gemeinschaft die denke ich mal zusammenhält. Ist wie im Urlaub.
Bestes Beispiel war ich selber letztes Jahr in Kroatien ist mir an meinem 40 er Johnson in der Nähe von Zadar die VRO Pumpe mitten auf dem Meer verreckt.Motor ging in Notlaufprogramm nahm kein Gas mehr an und so musste ich im Tuckertempo 1 Stunde lang in den Heimathafen einlaufen Gottseidank ist er noch bis nach Hause gelaufen. Kaum am Hafen angekommen scharten sich schon etliche um meinen Motor und haben mir in den ersten 30 min. schonmal die Diagnose gestellt: Da hilft nur eines ab zum Mechaniker ihres Vertrauens. Mit dabei 3 oder 4 Kroatische Bootskollegen 2 Österreicher ( zu denen ich heute noch intensiven Mailkontakt habe) und natürlich meine Landsmänner.
Zu 6st dann das Boot aus dem Wasser geholt am selben Tag zum Mechaniker Mr. Glavan gebracht am nächsten Tag frühmorgens repariert und noch vor 12 Uhr Mittags lief der Johnson wieder wie ein Schweizer Uhrwerk und verbrachte bis Urlaubsende seinen Dienst. Allerdings mit Mischung 1:50.Egal was solls ist mir lieber als ne anfällige VRO.
Das ganze hat mich nicht mal 60 Euro gekostet die Jungs wurden von mir zum Grillen eingeladen und wir haben uns suuper verstanden das bis heute hält. Jetzt im August fahre ich wieder da runter und wohne mit meiner Familie in einem Appartement von einem der Jungs ( 50) direkt am Meer.
Was will ich damit sagen: Ich war mehr als dankbar diese Hilfe zu erfahren und neue Freunde zu gewinnen an die man sich gerne erinnert.
Darum helfe ich jedem seeeehr gerne weil ich weiss wie wichtig Hilfe ist wenn du nicht mehr weiterkommst weil es einfach kompliziert wird oder werden kann.
Vor allem im Urlaub da zählt jeder verlorene Tag ohne Boot sowas nenne ich gerne mal den Supergau. Also nix für ungut jederzeit gerne wieder egal wer!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten