Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 09.08.2021, 22:49
Stormanimal Stormanimal ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.07.2013
Beiträge: 426
abgegebene "Danke": 65

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Scotty1 Beitrag anzeigen
Sooo....kleines Update. Der Fall ist in der Tat schwierig. Verbauter Schaft: Langschaft mit 5cm über Unterkante Kiel. Trimmen fast unmöglich. der Prop saugt nach 5% Trimmung schon Luft. Schnelle Kurvenfahrt auf engerem Raum: Funzt nicht. Bestelle gerade mehrere Gebrauchtteile aus aller Herren Länder um einen SPacer zu montieren. Mal schauen, ob das Alles klappt.....
Da kannst Du viel mit einem 4 Blatt Prop machen. Der kostet in der Regel zwar Geschwindigkeit ist aber deutlich unempfindlicher gegen Ventilation.
Ich habe mal einen 4 Blatt Solas Probegefahren. Der konnte recht weit rausgetrimmt werden.
An meiner letzten Searider war die Kaviplatte 5cm über Kiel. Das Boot lief mit dem richtigen Prop sehr gut und war unempfindlich gegen Ventilation.
Gut waren der 4 Blatt Solas in Edelstahl und Mercury Trophy. Der Trophy noch deutlich besser als der Solas.
Geblieben ist zuletzt ein 3 Blatt Ballistic. Der war ebenfalls halbwegs unempfindlich gegen Ventilation aber deutlich schneller als die 4 Blatt Kollegen.
Für mich der beste Kompromiss.
Die Aluprops haben bei höherer Montage alle nicht überzeugt.
__________________
Auch ein Komma kann lebenswichtig sein!
Richterspruch A: Hinrichten, kann man nicht laufen lassen!
Richterspruch B: Hinrichten kann man nicht, laufen lassen!

Gruß
Axel
Mit Zitat antworten